Aktuelle Nachrichten

Bitte um Info an den Webmaster, wenn Ergebnisse auf der Homepage veröffentlicht werden sollen.

7. Septemer.2017

Wir trauern um Katharina vom Kurfürst,

mit 12,5 Jahren verabschiedete sich die erfolgreiche Hündin

von dieser Welt.

Die ganze Gruppe Frankfurt ist in Gedenken bei Ihrem

Besitzer Peter J.

---------------------

Ihre zweite Quali sicherten sich Kerstin Dreier mit Henry am 15. Juli 2017 in der Gruppe Wiesbaden. Insgesamt gab es 272 Punkte (92/92/88a) für die Beiden. Herzlichen Glückwunsch!

----------------------

Kerstin Dreier startete am 13. Mai 2017 mit Henry zur IPO3 in der Gruppe Mainz. Mit insgesamt 257 Punkten (95/80/82vh) konnten die beiden das Prüfungsziel erreichen. Herzlichen Glückwunsch!

----------------------

Zwei Mitglieder der Gruppe Frankfurt nahmen am 22. April 2017 an der Frühjahrsprüfung der Gruppe Bergstraße teil. Sebastian Harms konnte mit Akhira von der Kleinen Boye die Begleithundeprüfung bestehen und Peter Junghenn sicherste sich mit Enzo vom Buchschlager Moor die zweite Qualifikation mit 258 Punkten (85/88/85a) in IPO3. Herzlichen Glückwunsch den Beiden!

----------------------

Die Frühjahrsprüfung fand in diesem Jahr am Ostermontag, dem 17. April 2017, unter Leistungsrichter Uwe Horst statt. In gewohnter Weise - sportlich und fair - bewertete er die gezeigten Leistungen. Leider konnte ein Starter in BH das Prüfungsziel nicht erreichen. Die Wetterbedingungen waren auch alles andere als gut, es regnete in Strömen. Aber kurz vor der Siegerehrung kam dann doch noch mal die Sonne raus.

Prüfungsleiter: Sven Wetzel
Fährtenleger/Helfer: Christian Keskari

Hundeführer

Hund

Prüfung

Sandra Büttner

Digger von der Zella

BH

Nina Sänger

Imhotep von Emelie's Affair

BH

Eike Seiler

Eddy

BH

Peter Volk

Janos von der Maineiche

BH

Uli Volk

Italia von der Maineiche

IPO2 - 240 Punkte (75/78/87a)

Kerstin Dreier

Henry

IPO3 - 273 Punkte (89/95/89a)

Peter Junghenn

Enzo v. Buchschlager Moor

IPO3 - 268 Punkte (80/93/95a)

Kerstin Dreier

Manta

FPr2 - 90 Punkte

Caroline Gürtler


Sachkundenachweis

Sandrea Rubio


Sachkundenachweis

Vanessa Taupp


Sachkundenachweis

Peter Volk


Sachkundenachweis

Eike Seiler


Sachkundenachweis

M. Toker


Sachkundenachweis





----------------------

Einige Mitglieder der Gruppe Frankfurt waren auf der Ausstellung in Dieburg-Eppertshausen am 2. April 2017 erfolgreich:

Akiro von Frankensteins Burg - Jüngstenklasse vv2 - Heike Kovacs
Ray vom Schierenhorst - Jugendklasse sg - Vanessa Taupp
Floyd-Baxter von der Kahlquelle - Offene Klasse v3 - Caroline Gürtler
Aenny von Frankensteins Burg - Jüngstenklasse vv1 - Nicole Macek
Akhira von der Kleinen Boye - Zwischenklasse v4 - Sebastian Harms

Bilder folgen!

----------------------

Am 5. März 2017 fand die außerordentliche Jahreshauptversammlung statt. Neben den obligatorischen Berichten für das Jahr 2016, wurden einige Vorstandsposten nachgewählt. Nähere Informationen unter Vorstand.

----------------------

Am 12. Februar 2017 fand der Helferworkshop der Landesgruppe Hessen auf unserem Gelände statt. Von uns nahmen Christian Keskari und Simone Raab aktiv an dem Workshop teil. Simone wurde sogar von dem Lehrhelfer Alex Barthel für ihre gute Arbeit gelobt!


Bericht und weitere Bilder findet Ihr hier!

----------------------

Zwei Teams der Gruppe Frankfurt starteten am 30. Oktober 2016 zur IPO3 in der Gruppe Bergstraße. Für eine Quali zur LAP hat es bei Beiden leider nicht gereicht, aber die Prüfungen wurden bestanden. Martina Menzel erhielt mit Alexa vom Imkerhof 236 Punkte und Peter Junghenn mit Enzo vom Buchschlager Moor 227 Punkte.

----------------------

Vom 21. bis 23. Oktober 2016 fand die Deutsche Meisterschaft FH in Göttingen statt. Von der Gruppe Frankfurt startete Barbara Knebel mit ihrer Cleopatra zur Alten Bückeburg und belegte mit 76 Punkten den 37. Platz. Wir gratulieren den Beiden zur bestandenen Prüfung!

Bilder folgen!

----------------------

Die LAP-FH fand am 25. September 2016 unter Beteiligung von zwei Teams aus Frankfurt statt. Mit 93 Punkten ersuchte sich Cleopatra zur Alten Bückeburg auf sehr anspruchsvollem Ackergelände den 2. Platz. Somit ist Barbara Knebel mit ihrer Cleo qualifiziert für die DM-FH in Göttingen. Mit Ilko vom Messingsberg hatte Barbara dann leider nicht mehr so viel Erfolg, das Prüfungsziel konnte nicht erreicht werden. Die anwesenden Zuschauer konnten sehen, wie trocken und hart der Acker war. Die Fährtenleger taten ihr möglichstes. Hier Hut ab für die Leistung von Cleo und wir drücken die Daumen für die DM-FH.

 








----------------------

Am 3./4. September 2016 fand die diesjährige LAP-IPO seit langem wieder mit einem Starter aus Frankfurt statt. Peter Junghenn hatte sich mit seinem Enzo vom Buchschlager Moor qualifiziert. Samstag starteten die Beiden bei sehr sommerlichen Temperaturen zur Fährte. Leider hatte das Team etwas Pech, die Fährte ist vorzeitig beendet worden. War es Samstag noch sehr warm, brauchten die Beiden am Sonntag zur Unterordnung fast schon Schwimmflossen. Sei es jetzt dem Wetter oder anderer Bedingungen geschuldet, gingen hier leider einige Teile "in die Hose". Aber im Schutzdienst machte Enzo wieder alles wett und stellte sein Können mit 88 Punkten souverän unter Beweis. Die zahlreich mitgereisten Schlachtenbummlern haben mit Peter und Enzo mitgefiebert und wünschen fürs nächste Jahr wieder viel Glück! Danke auch an die Gruppe Rüsselsheim, die eine sehr schöne Veranstaltung auf die Beine gestellt hat.


----------------------

Die Welpen im Zwinger "von Frankensteins Burg" sind da! 3 Rüden und 4 Hündinnen erblickten am 29. August 2016 das Licht der Welt. Alle dunkelgestromt mit wenig weiß. Wir freuen uns mit Peggy und Sebastian Harms!  http://boxer-von-frankensteins-burg.jimdo.com/ 


Bolle von den Recken
Deutscher Champion VDH , Jahressieger Schweiz 2015

ZB:. 236782 
IPO 3 / Körung B
HD A1
Herz: 0
Spondylose: 0


Marie von Burg Wassenberg

ZB: 240460
AD / BH / ZTP
HD A2
Herz: O
Spondylose: 0


----------------------

Am 25. Juni 2016 fand unser diesjähriges Sommerfest statt. Bei gutem vom Grill und einem bunten Unterhaltungsprogramm haben wir ein paar schöne Stunden miteinander verbracht!

----------------------

Am 5. Juni 2016 hat Mia vom Schloß-Wolfsbrunnen in Krefeld die Ausdauerprüfung bestanden.

----------------------

Ein verdienter und gelungener Abschluss einer Hundesportkarriere! Katharina vom Kurfürst und Peter Jungwirth erhielten am 22. Mai 2016 zum dritten Mal die Silberne Leistungsnadel der Stadt Usingen für den 2. Platz bei der Hessischen Meisterschaft für Fährtenhunde. Herzlichen Glückwunsch!

----------------------

Die 19. Tage der offenen Tür sind jetzt auch schon wieder Geschichte. Beim Aufbau am Freitag überraschte uns ein Regenguss mit Hagel und Allem was dazugehört. Wir wollten schon wieder abbauen, da wir befürchteten, dass das Wetter über Pfingsten so bleiben würde. Glücklicherweise hatte Petrus ein Einsehen und verschonte uns von Dauerregen, nur kalt war es mitunter - gerade am Abend. 

Ein herzliches Dankeschön geht an das Team der Gruppe Frankfurt - Mitglieder, Familienangehörige und Freunde - die tatkräftig mit angepackt haben. Ihr ward Spitze!!!! Auch den Teams, dem Helfer und unserem Fleichwurstbeauftragten ein dickes Danke für die Vorführungen mit unseren Hunden. Das Publikum war wieder begeistert, was man aus den Kommentaren danach heraushören konnte. Ganz viele boxerverrückte Besucher fanden den Weg zu uns :-) Nette Gespräche entwickelten sich und wir hoffen, dass der ein oder andere uns demnächst seinen Welpen vorstellt.

Danke sagen wir auch unseren Sponsoren, der Brauerei Schlappeseppel, der Handelskette Globus, dem Dehner-Gartencenter und Erlenbacher Kuchen, aber auch Allen, die uns durch Geld- und Sachspenden unterstützt haben.

Hier ein paar Impressionen:


----------------------

Unsere Frühjahrsprüfung fand am 1. Mai 2016 unter Leistungsrichter Udo Herrmann und Leistungsrichteranwärter Patrick Fässy bei strahlendem Sonnenschein statt.

Hundeführer

Hund

Prüfung

Punkte

Martina Binder

Funny von Haus Mitke (DSH)

BH

bestanden

Peggy Harms

Marie von Burg Wassenberg

BH

bestanden

Evren Ergün


SKN

bestanden

Kerstin Dreier

Manta

FPr1

91 Punkte

Peter Junghenn

Enzo vom Buchschlager Moor

IPO3

265 Punkte

Michael Molitor

Niles von der Erlenweide

IPO3

257 Punkte

Kerstin Dreier

Henry

IPO3

255 Punkte

Martina Menzel

Alexa vom Imkerhof

IPO3

243 Punkte

Prüfungsleiter: Sebastian Harms
Fährtenleger: Christian Keskari
Schutzdiensthelfer: Sven Wetzel

Ein herzliches Dankeschön an den Leistungsrichter und den Anwärter für die faire Beurteilung der gezeigten Leistungen, an die Teams für das sportliche vorführen der Hunde und an das ganze Team der Gruppe Frankfurt! Leider konnte ein Starter sein Prüfungsziel nicht erreichen, hier drücken wir für das nächste Mal fest die Daumen!

----------------------

Am 23. April 2016 haben Peter Junghenn und sein Enzo vom Buchschlager Moor die 2. Qualifikation für die LAP-IPO in Rüsselsheim geschafft. Das Team erreichte in IPO3 267 Punkte. Wir gratulieren den Beiden ganz herzlich und freuen uns schon auf die LAP!

----------------------

Auf der Rassehunde-Ausstellung in der Gruppe Bergstraße erreichte Peggy Harms mit ihrer Akhira von der kleinen Boye in der Jüngstenklasse ein vielversprechend. Herzlichen Glückwunsch zu dieser sehr guten Beurteilung!












----------------------

Unter Körmeisterin Beate Spelsberg sind am 28. Februar 2016 vier Starter zur Zuchttauglichkeitsprüfung angetreten. Alle Teilnehmer haben bestanden!

Zuchttauglich sind jetzt:

Digger von der Zella
Atos vom Imkerhof
Conner von den Magischen Boxern
Marie von Burg Wassenberg

Herzlichen Glückwunsch an die Besitzer und ein Dankeschön an Beate Spelsberg und Winfried Löw, der als Zuchtwart z.b.V. unsere ZTP betreut hat!

Ein großes Danke auch an Alle, die im Hintergrund aktiv waren!

----------------------

Unser Helfer Christian Keskari hat am 27. Februar 2016 unter Lehrrichter Uwe Horst seine Helferschein-Prüfung mit sehr gut abgelegt! Deine Hundeführer gratulieren Dir ganz herzlich und freuen sich mit Dir!

Danke für die Gastfreundschaft an die Gruppe Mainz.

----------------------

Ein Sport-Hund geht in den Ruhestand!

Katharina (Kathi) vom Kurfürst, WT: 27.05.2005, AKZ: AD, ZTP, IPO2, FH2, IPO-FH


Besondere Leistungen:
148 x FH (37 x vorzüglich - 66 x sehr gut - 7 x mangelhaft)
8 x für die LAP-FH qualifiziert und daran teilgenommen
3 x Hessische Vizemeisterin, 2 x 3. Platz
3 x Teilnahme an der DM-FH
1 x Jochen-Zimmermann-Fährtenpokal gewonnen
2 x Senioren-Pokal der Gruppe Fischbach gewonnen
3 x am Mitteldeutschen Mastercup FH teilgenommen
20 x auf der Ehrentafel der Gruppe vertreten
2 x den Ehrenpreis des Hessischen Ministerpräsidenten erhalten

Kathi wünscht allen Artgenossen und Sportlern beste Prüfungsergebnisse und weiterhin viel Freude auf dem Gelände des BK-Frankfurt; den Hundeführern und Hundeführerinnen viel Geduld und Fleiß bei eurer Ausbildung. Nehmt die Prüfungsergebnisse nicht zu ernst, der Leistungsrichter ist auch nur ein Mensch und kann sich irren ;-) Ich drücke Euch meine Krallen!

Eure Sportkollegin Kathi, im Januar 2016

----------------------

Die Jahreshauptversammlung fand am 24.01.2016 unter reger Beteiligung statt. Dieses Jahr wurde ein neuer Vorstand für die Legislaturperiode 2016-2018 gewählt. 

Neben den obligatorischen Berichten zum vergangenen Jahr 2015, konnten wir die folgenden Mitglieder für Ihre langjährige Mitgliedschaft im Boxer-Klub ehren:

10 Jahre - Renate Buskase, Nicole Pauli, Bernd Hoffmann, Monika Falcke
40 Jahre - Gudrun Tebrügge, Erika Uhlich

Der neue Vorstand der Gruppe:

von links nach rechts: Nina Sänger, Sandra Büttner, Martina Menzel, Peter Jungwirth, Sebastian Harms, Peter Volk, Sven Wetzel, Christian Keskari

Die Delegierten der Gruppe (inkl. Ersatzdelegierte)

von links nach rechts: Martina Menzel, Nina Sänger, Sandra Büttner, Peggy Harms, Susanne Seifert-Hitzler, Sven Wetzel, Christian Keskari, Sebastian Harms

----------------------

Der erste Übungsbetrieb hat am 11.01.2016 stattgefunden. Jetzt geht der Ernst des Lebens wieder los ;-)

----------------------